AUF DEN SPUREN DES ZIRBENZAPFI

Genauso beständig, wie auf der Hochrindl die Zirbe wächst, wächst und entwickelt sich der Zirbenzapfi Erlebnisweg im Laufe der Jahre stetig weiter.

Halli hallo! Mein Name ist Zirbenzapfi! Möchtest du mit mir auf dem Zirbezapfi Erlebnisweg auf Entdeckungsreise gehen? Ich wohne nämlich mitten im Zirbenwald auf der Hochrindl. Der Zirbenzapfi Erlebnisweg ist nun abwechslungsreicher, lustiger und spannender denn je! Und deine Eltern? Na, die sollen natürlich mitkommen! Auch für sie wird es ein lustiges Erlebnis und wird sie an die Zeit erinnern, als sie selber noch Kinder waren.

Der Startpunkt des Erlebnisweges ist bei der Herzl-Hütte, wo du vorab alle Informationen und einen Wegplan bekommst. Danach begleitest du mich durch die malerische Landschaft der Hochrindl und ich erzähle dir viel Wissenswertes über meine Heimat. Der Weg führt nun auch um den Speicherteich, wo du mit einem tollen Panorma-Blick für deinen Aufstieg belohnt wirst. Nimm dir bitte bewusst Zeit und spaziere mit offenen Augen und Ohren durch die Natur. Lass bei den einzelnen Stationen genügend Zeit und verweile in Ruhe auf den einladenden Plätzchen entlang des Erlebnisweges.

 



WEGLÄNGE


ca. 2,2 km


HÖHENMETER


1.630 m - 1.700 m


GEHZEIT


ca. 1h 30min (je nach Verweildauer)


STATIONEN


derzeit 21