ALMEN-WANDERLAND

AUF TUCHFÜHLUNG
MIT DER NATUR


Jahrhunderte lang war es Tradition, dass die Bauern ihre Tiere zur Sommerweide auf die Alm bringen. Das ist heute noch so, doch inzwischen haben auch die Menschen erkannt, dass die Almen wahre Kraftquellen sind weshalb ein Almaufenthalt noch immer jeden in der Seele berührt! Auf der Hochrindl erwartet Wanderer und Naturgenießer zwischen 800 – 2.441 m Seehöhe ein wahres Eldorado. Kaum zu überbietende Naturschönheiten.

Die sanft geschwungenen Gipfel der Kärntner Nockberge mit ihren gemütlichen Almhütten und komfortablen Gaststätten machen Ihren Aufenthalt zu einem Wohlfühl-Erlebnis für Körper Geist & Seele.

Hochrindl Wanderkarte

Sanfte Almlandschaften mit einzigartigen Alpenpanoramen. Atemberaubende Sicht über das Kärntnerland, wie man ihn kaum sonst wo erleben kann! Grüne Gipfel mit faszinierendem Rundumblick, glitzernde, blitzblau schimmernde Bergseen im Sonnenlicht. Magische Augenblicke in der Almregion Hochrindl, Sirnitz und Deutsch-Griffen.

Hier findest du die schönsten Wanderrouten auf der Hochrindl!


Ausgezeichnet

Wir fühlen uns nicht nur ausgezeichnet, wir wurden es auch! Denn die Gemeinde Sirnitz wurde 1993 aufgrund der hervorragenden Luftqualität mit dem Greenpeace-Klimaschutzpreis und dem Europäischen Dorferneuerungspreis ausgezeichnet. Das ist für uns Ehre und Verpflichtung zugleich, alles zu tun, damit unsere Umwelt weiter geschützt wird! Es ist unser kostbarstes Gut. Genießen Sie unsere Natur- und Kulturlandschaft – eine Oase abseits des Alltags!

Wandern mit Bergfex

Hier findest du die schönsten Wanderrouten mit allen Tourdaten! Das Tourangebot wird ständig erweitert!

wandernMitBergfex