home intro herbst18
Kärnten - Lust am Leben

Wandern im Reich des König Waldgeist

Hoch über dem Tale der Sirnitz auf den Almen der Hochrindl lebte vor langer, langer Zeit ein edler König.

Dieser kämpfte mit seinen Untertanen - den Luftgeistern, Wasser- und Arzneigeist sowie den Baumgeistern gegen die böse Hexe Stumpelbein. Ja, er kämpfte, aber wie ...?

Das erzählen wir dir auf dem neu angelegten Themenwanderweg. Erlebe dieses spannende Märchen hautnah mit all seinen lustigen geschnitzten Holzfiguren, auf den Erlebnisspielplätzen und wunderschönen Aussichtspunkten inmitten des Wandergebietes Hochrindl.

NEU: Der Start ist bei der Herzl Hütte! Es gibt auch ein neues Märchenheft mit Wegbeschreibung und Rätsel um den Wanderweg mit Überraschung.

  • Öffnungszeiten: Mitte Mai bis Mitte Oktober
  • Freier Eintritt mit Kärnten-Card!


Adresse:
Herzl Hütte Hochrindl

Gabi Martin
Zirbenweg 6
9571 Sirnitz
Tel: 0043 (0) 664 19 65 660
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hochrindl - Alles in Alm

icon essen trinken icon unterkuenfte icon familie icon ski icon langlauf icon rodeln icon wandern icon klettern icon reiten icon schwimmen icon mail