home intro herbst18
Kärnten - Lust am Leben

Zirbenzapfi Erlebnisweg

Hallo! Mein Name ist Zirbenzapfi, und ich wohne im Zirbenwald auf der Hochrindl. Nachdem ich wegen des Baues des Speicherteiches auf Urlaub war, ist der Erlebnisweg nun neu errichtet worden und ab sofort wieder geöffnet. Schöner, lustiger, spannender als je zuvor! Ich freu' mich auf euch!!!

Der Startpunkt des Erlebnisweges ist bei der Herzl Hütte, wo du vorab alle Informationen und einen Wegplan bekommst. Komm mit mir und begleite mich durch die malerische Landschaft der Hochrindl – dabei erzähle ich dir viel Wissenswertes über meine Heimat. Der Weg führt nun um den Speicherteich, wo du mit einem tollen Panorma-Blick für deinen Aufstieg belohnt wirst. Nimm dir bitte bewusst Zeit, um mit offenen Augen und Ohren durch die Natur zu spazieren. Verweile in Ruhe auf den einladenden Plätzchen entlang des Erlebnisweges.

  • Weglänge: ca. 2,2 km
  • Höhenmeter: 1.630 m - 1.700 m
  • Gehzeit: ca. 1h 30 min (je nach Verweildauer)
  • Anzahl der Stationen: derzeit 21

    Genauso beständig, wie auf der Hochrindl die Zirbe wächst, wird auch der Zirbenzapfi Erlebnisweg im Laufe der Jahre stetig wachsen und sich entwickeln.

Kontakt
Herzl Hütte
Familie Martin und Dörfler
Zirbenweg 6
9571 Hochrindl
Mobil: 0664 / 19 65 66 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: Zirbenzapfi Erlebnisweg


Hochrindl - Alles in Alm

icon essen trinken icon unterkuenfte icon familie icon ski icon langlauf icon rodeln icon wandern icon klettern icon reiten icon schwimmen icon mail