home intro herbst18
Kärnten - Lust am Leben

Zirbenzapfi Erlebnisweg

Hallo meine Lieben! Der Zirbenzapfi ist 2019 auf Urlaub! Ihr wisst ja, es wird der neue Speicherteich gebaut und der Baustellenverkehr geht direkt dem Zirbenzapfi-Erlebnisweg entlang. Wir sehen uns wieder 2020! Ich freue mich, wenn ihr einstweilen den Märchenweg des König Waldgeist besucht!

+++++++++++++++++++++

Hallo! Mein Name ist Zirbenzapfi, und ich wohne im Zirbenwald auf der Hochrindl.

Der Startpunkt des Erlebnisweges ist bei der Herzl-Hütte, wo Du vorab alle Informationen und einen Wegplan bekommst. Komm mit mir und begleite mich durch die malerische Landschaft der Hochrindl – dabei erzähle ich dir viel Wissenswertes über meine Heimat.

Nimm dir bitte bewusst Zeit, um mit offenen Augen und Ohren durch die Natur zu spazieren. Verweile in Ruhe auf den einladenden Plätzchen entlang des Erlebnisweges.

  • Weglänge: ca. 2,2 km
  • Höhenmeter: 1.630m - 1.700m
  • Gehzeit: ca. 1h 30min (je nach Verweildauer)
  • Anzahl der Stationen: 21 - Erweiterungen 2017 geplant

Genauso beständig, wie auf der Hochrindl die Zirbe wächst, wird auch der Zirbenzapfi Erlebnisweg im Laufe der Jahre stetig wachsen und sich entwickeln.

Kontakt
Herzl Hütte
Familie Martin und Dörfler
Zirbenweg 6
9571 Hochrindl
Mobil: 0664 / 19 65 66 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: Zirbenzapfi Erlebnisweg

hochrindl-1
hochrindl-2
hochrindl-3
hochrindl-4
hochrindl-5
hochrindl-6

Hochrindl - Alles in Alm

icon essen trinken icon unterkuenfte icon familie icon ski icon langlauf icon rodeln icon wandern icon klettern icon reiten icon schwimmen icon mail