home intro winter klein2

Albeck ist Slow Food Village

Was uns als Slow Food Village auszeichnet

Sirnitz/Albeck liegt im Gurktal, im Herzen Kärntens, mitten im Natur- und Landschaftsschutzgebiet der Nockberge. Am 9. Oktober 2021 wurde die Gemeinde als 10. Kärntner Slow Food-Village aufgenommen.

Innovation, Tradition und Offenheit zeichnen uns aus, Landwirtschaft und Handwerk prägen seit jeher unsere Region. Die intakte Natur und das saubere Wasser sind unser wichtigstes Kapital. Wir tragen Verantwortung für die nächsten Generationen im Hier und Heute.

Wir sind stolz auf unsere heimischen Produzentinnen und Produzenten, die die natürlichen Ressourcen wertschätzen und daraus hervorragende, gesunde Produkte in bester Qualität erzeugen.

Sie produzieren sie mit viel Liebe, regional, im Einklang mit der Natur, ressourcenschonend, in einem sozial gerechten Umfeld und zu fairen Preisen für alle!

„GUT – SAUBER – FAIR!“ Slow Food ist eine Lebensphilosophie.

Es geht um nachhaltige Ernährung, um Esskultur, aber auch ums Miteinander, um Respekt und die Wahrung unserer und der Würde des Nächsten.

Weitere Infos


Hochrindl - Alles in Alm

icon essen trinken icon unterkuenfte icon familie icon ski icon langlauf icon rodeln icon wandern icon klettern icon reiten icon schwimmen icon mail